Peter Jenny (Inhaber der Jenny Bedachungen GmbH)

Meine ursprünglichen Wurzeln liegen im schönen Bündnerland.

Zusammen mit meinen vier Geschwistern wuchs ich aber in Salen Reutenen auf dem Bauernhof visavis der alten Schule auf. Wir erlebten eine disziplinierte und harte, aber genau so behütete und geliebte Kinder- und Jugendzeit, die uns  fürs Leben prägte.

Nach der Oberstufe in Steckborn, erlernte ich den Beruf des Landwirts.  Auf dem Plantenhof lernte ich alles rund um das „Bauer sein“. Die Tiere, den Umgang mit den Maschinen, die Arbeit auf dem Feld, alles machte mir grosse Freude. Nach dem Abschluss der Landwirtsschaftsschule half ich auf dem eigenen Hof mit und arbeitete nebenbei als Hilfsdachdecker bei Hans Signer. Immer mehr gefiel mir das Dachdecken und ich entschloss mich zur Dachdeckerlehre. Diese absolvierte ich bei Ueli Weber in Pfyn. Viel neues musste ich dazu lernen, dabei kam mir mein Durchhaltevermögen zu Gute. Ich schloss meinen zweiten Beruf ab und eröffnete kurz darauf die Sparte Dachdeckerrei, in der Firma Kämpf Holzbau AG in Raperswilen.

Im Jahr 1997 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

Die Freude am Arbeiten, an gelungenen Projekten, an zufriedenen Kunden und einsatzfreudigen Mitarbeitern war und ist der grösste Lohn, den sich jeder Geschäftsmann wünscht. Besonders freue ich mich über ein „Ah de Cheff persönlich“  denn mit diesen Worten werde ich oft auf Baustellen von Kunden begrüsst.

Seit mitlerweile fast 20 Jahren bin ich Inhaber der Firma Jenny Bedachungen.  Von Anfang an war es für mich das wichtigste, den Standpunkt des Kunden zu verstehen und ich denke, hier liegt „das Geheimnis“ unseres Erfolges.

Müsste ich mich selbst beschreiben, würde ich behaupten, dass ich ein Macher bin. Mit Starkem Willen, Fleiss,  Durchhaltevermögen und einem gesunden  Bauchgefühl erreichte ich schon vieles im Leben. Doch das geht nicht alleine, man benötigt dazu ein erstklassiges, aufgestelltes Team und den Rückhalt der Familie. Zusammen mit unseren sehr gut geschulten Mitarbeitern auf dem Bau und unserem Top Büro Team sind wir ein sehr gut eingespieltes Team.

Mich trifft man hauptsächlich auf der Baustelle an. Nach Möglichkeit arbeite ich immer vor Ort mit und unterstütze die Dachdecker oder den Spengler bei der Arbeit.

Die Aufträge rund um den Mobilen Drehkran „Herkules“ erledige hauptsächlich ich. Diese abwechslungsreiche Arbeit macht mir grossen Spass und führt mich immer wieder an neue Herausforderungen heran, die genau meine Welt sind!

Als eigentliche Nebenbeschäftigung betreue ich das Bestattungsamt für die Gemeinde Steckborn. Seit rund elf Jahren bin ich in dieser Funktion tätig. Neben Spontanität, die sehr wichtig ist, bilden Einfühlungsvermögen und genügend Zeit für die Angehörigen jedoch den Schwerpunkt.  Meine grösste Herausforderung im Bestattungsbereich war der Wunsch meiner Schwester Heidi, sie auf ihrem Letzten Weg zu begleiten.

Das Wichtigste in meinem Leben sind meine drei Kinder Livia, Andrin und Levin. Sie bilden zusammen mit meiner Frau Petra und ihren Kindern Jennifer und Ramon, meinen Lebensmittelpunkt. Zusammen sind wir eine glückliche Patchwork Grossfamilie, bei der es nie langweilig wird.

Unsere Hunde Mara und Chedy sind meine treuen Begleiter und haben den Job aufmerksame Wachhunde im Geschäft. Jeden Morgen vor Arbeitsbeginn begleiten sie mich durch Wald und Feld, helfen mir dabei mich mental zu entspannen und ermöglichen mir somit einen ausgeglichenen Einstieg in den neuen Tag.

Soweit der kleine Einblick in mein Leben. Ich hoffe, dass Sie etwas Spass beim durchlesen meines Porträt hatten und es würde mich freuen, wenn Sie noch  etwas auf unserer Internetseite zum  „schneugen“  verweilen würden. Erfahren Sie hier mehr über uns, unsere Arbeit, unsere Angebote und unser Team. Wir sind bestrebt, unseren Auftritt immer interessant, aktuell und auf dem neusten Stand zu halten.

Ich danke Ihnen für Ihren Besuch und grüsse Sie abschliessend mit dem Leitspruch von Robert Collier: Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus, tagein wiederholt .

Ihr Peter Jenny

Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

SCHREIBEN SIE UNS

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich.

Nicht lesbar? Neu laden

Hier können Sie unsere Webseite durchsuchen