Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Üsi Büezerin vom Monet

  • Petra Jenny
    Petra Jenny

    Büezerin des Monats…

    De Monet bin ich dra… 😊 Petra Jenny

    Das Leben besteht aus Veränderungen. Auch die Firma Jenny hat sich im Verlaufe der bald 21 Jahre verändert…

    Zum Guten wie ich meine.

    Es ist für mich eine grosse Freude, nicht mehr die einzige Frau in der Firma zu sein….

    Meinen Platz im Büro durfte ich vor 2,5 Jahren an Bettina Zingg übergeben. Für mich eine grosse Entlastung und für das gesamte Team eine wunderbare Bereicherung.

    Die neue Strukturierung hat Luft, Energie und Kraft für Neues gegeben.

    Vieles konnten wir den heutigen Anforderungen anpassen und Altbewährtes weiterführen.

    Den Wunsch, mehr im Hintergrund zu wirken und vor allem eine Stütze meines Mannes zu sein, konnten wir uns durch die Umstrukturierung im Büro einrichten.

    Täglich stehen neue Herausforderungen an, wo Wege und Ideen geprüft und besprochen werden müssen. Sei es unter Tags, am Wochenende oder nach dem Feierabend. Unser Bestreben ist es nach Möglichkeit in Ruhe zu entscheiden und für alle beteiligten das Optimale zu erreichen.

    Ein offenes Ohr auch für unsere Mitarbeiter ist mir sehr wichtig. Vieles konnten wir gemeinsam in Ordnung bringen oder Mut machen, dass alles schon seine Richtigkeit finden wird.

    Die Firma familiär zu führen ist nicht leicht und oft eine grosse Herausforderung, aber für mich stimmt es einfach «nur so».

    Einen feinen Znüni zu richten oder Kuchen nach Feierabend für die Mitarbeiter oder Kunden und Lieferanten bereit zu stellen, spezielle Weihnachtsessen oder besondere Geschäftsausflüge zu organisieren, gehört für mich genauso zum Geschäften, wie meinen Mann und das Team zu unterstützen wo Hilfe gebraucht wird.

    Vor allem ist es der Wunsch meines Mannes immer an seiner Seite zu stehen und die Wege gemeinsam zu beschreiten. Im Gegenzug musste er lernen, dass auch Pausen, Ferien und Freizeit zum Leben gehören.

    Jetzt, wo unsere Kinder, die bei uns aufgewachsen sind, ihre eigenen Wege gehen, verreisen wir gerne an Orte der Ruhe und Gemütlichkeit um wieder Energie und Kraft für Neues zu schöpfen.

    Dank unseres eingespielten Teams ist dies für uns möglich geworden. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass die Firma Jenny auch rund läuft, wenn «Chef und Chefin» in der Ferne weilen oder einfach mal Pause machen.

    Einen überaus grossen Dank gilt von meiner Seite her dem gesamten Team, dass auf Peters Gesundheit geachtet wird.

    Permanent zu viele körperliche Arbeiten hat seine Gesundheit stark in Mitleidenschaft gezogen. Plötzlich darf und kann er nicht mehr aktiv auf dem Bau mitarbeiten. Neue Wege mussten gefunden werden, dass die Firma weiterläuft. Und, es läuft… sehr gut sogar.

    Auf unser Team ist einfach immer Verlass.

    Ich hoffe sehr, dies spüren auch Sie als unsere treuen Kunden und können so gute Werbung für zukünftige Kunden verbreiten. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, bitte melden sie es bei uns. Nur so haben wir die Möglichkeit es besser zu machen.

    Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu Lieben was man tut. (Steve Jobs)

    Schön, dass Sie sich für unsere Büezer des Monats interessieren. Ich hoffe sehr, dass Sie mit diesen Zeilen ein wenig Einblick in meinen Bereich als Inhaberin der Firma erhalten konnten.

    Ich grüsse Sie ganz herzlich

    Petra Jenny

     

     

Hier können Sie unsere Webseite durchsuchen